• Blitzschutzbau Pfister
Saisonanschluß: Spiel Eltern: Kinder ;oder "eine Riesengaudi" PDF E-Mail
Geschrieben von: Paul Van Boekel   
Sonntag, 19. Juni 2016 um 14:06

Nach einer langen Saison der U-9/U-10, die gestern mit den letzten Auswärtspartien beendet wurden, stand für alle Kinder dieser Teams am Abend noch den Höhenpunkt auf dem Programm, nl die Spiele Eltern der U-9: Kinder der U-9 und Eltern der U-10: Kinder der U-10.

 

 Bei schönem Wetter und tiefe Platzverhältnisse begann die U-9 um 18.15 Uhr das Spiel gegen Ihrer Eltern, und es war für beide Teams einen Riesenspaß. Sowohl die Eltern geizten nicht mit Ihren Können, und auch den Nachwuchs wollte den Eltern zeigen, was sie so die letzten Jahren gelernt haben, und die Zuschauer spendeten beide Teams viel Applaus. Gespielt wurde eine halbe Stunde, und auf den rutschigen Boden gab es manchmal viele akrobatische Bewegungen der Athleten um sich auf die Beine zu halten, was nicht immer gelang. (Hier war auch der Schiedsrichter betroffen).

Das Publikum sah ein tolles Spiel mit Toren auf beiden Seiten, und nach dem Abpfiff verabschiedeten sich beide Teams mit "Shake-Hands" von einander und verabschiedeten sich vom tosendem Publikum.

 

Anschließend spielte die U-10 gegen die Eltern der U-10, und auch hier entwickelte sich eine Klassepartie zwischen beiden Mannschaften. Man "schenkte" sich nichts, und die Elternteile zeigten, daß sie vor allem in die ersten 10 Minuten, die Schußstiefel an hatten, und gingen in Führung.

Doch die "Jungstars" der U-10 ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, und zeigten auch, daß sie in den Zweikämpfen auch schon die Stars der EM auf die Spuren sind.Nach 15 Minuten bekamen die Kinder, die sog. "zweite Luft", und erzielten auch die nötige Tore unter großen Jubel des Publikums.

Nach 5 Minuten Nachspielzeit beendete der Schiri das Spiel, Eltern und Kinder reichten sich sportlich die Hand, verabschiedeten sich vom Publikum, und miteinander wurde noch im gemütlichen Rahmen die Fußballsaison 2015/2016 gefeiert. 

Danke an Martin für die Fotos und Videos auf ( WhatsApp Gruppe U-9/U-10), wenn ein Elternteil oder Zuschauer Fotos des U-10 Spieles hat, bitte mir (Paul) schicken!