• Blitzschutzbau Pfister
U10: Rückrundenstart in Kufstein
Montag, 23. April 2018 um 21:17

Zum Rückrundenstart waren wir letzte Woche in Kufstein bei der A-Mannschaft zu Gast.

Mit keinen großen Erwartungen angetreten (katastrophales Testspiel gegen Hofpgarten und keine reibungslose Trainingswoche) erwies es sich dann als gar nicht so schlimm wir befürchtet ;-) Die erste Viertelstunde hielten wir gut dagegen und kamen auch zu 2 guten Chancen die leider ungenützt blieben (starke Parade des Kufsteiner Goalies!). Aber auch Kufstein konnte ein paar hochkarätige Chancen nicht verwerten. In den letzten 10 Spielminuten in der ersten Hälfte war dann irgendwie die Luft raus. Wir gingen nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe, fielen immer wieder auf die gleichen „Schmähs“ herein und ließen viel zu viele Schüsse auf unser Tor zu. So stand es dann zur Halbzeit 0:4 für Kufstein.

Nach der Pause war es dann wieder viel besser. Wir hatten zwar nicht viele Möglichkeiten aber wir konnten dann doch 2 von diesen nutzen. Zum ersten Mal konnte sich Florian in die Torschützenliste eintragen - und das dann auch gleich doppelt. Somit endete die zweite Hälfte, nach einem Treffer der Kufsteiner mit dem Schlusspfiff, knapp nicht mit einem Sieg, sondern mit einem respektablen 2:2. Mit dem 0:4 aus der ersten Hälfte endete die Partie somit 2:6 für Kufstein.

Dieses Mal waren dabei: Simon A., Moritz, Fabian, Luca, Alexander K., Phillip, Marco, Alexander S., Elias, Florian, Dominik