• Blitzschutzbau Pfister
U13 Berichte
U13: Knappe Heimniederlage gegen Kufstein PDF E-Mail
Geschrieben von: Helmut Eller   
Montag, 10. Oktober 2016 um 15:36

So, jetzt habe ich endlich ein paar Minuten Zeit für einen Bericht der U13. Vorab noch ein paar Sätze zum bisherigen Verlauf der Herbstmeisterschaft:

Alles in Allem spielten wir bis jetzt eine sehr gute Saison, nach 2 Siegen und 3 Unentschieden standen wir bis gestern ungeschlagen auf dem 3. Tabellenrang. Den einen oder anderen Sieg bzw. Punkt haben wir vielleicht ein wenig verschenkt, Grund war die Chancenauswertung. Die Spiele an sich waren sehr gut, kämpferisch, läuferisch und vor allem auch spielerisch zeigten die Spieler/innen sehr gute Leistungen und wir Trainer sind hochzufrieden. Somit waren es sehr gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel gegen den Tabellenführer aus Kufstein der noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat, dies wollten wir ändern und ihnen zumindest einen Punkt abnehmen.

Nun aber zum gestrigen Spiel bei idealem Fußballwetter. Von der ersten Minute an lieferten wir uns einen offenen Schlagabtausch gegen spielerisch starke Festungsstädter. Das Spiel ging ziemlich hin und her, war auf hohem Niveau und auch fair. Nach ca. 15min. mussten wir aber das 0:1 hinnehmen, entstanden aus einem weiten Pass und idealem Abschluss der Gäste. Wir spielten aber unbekümmert weiter, hatten auch die eine oder andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen und nach einem Gestocher wenige Meter vor unserem Tor gelang Kufstein das 2:0.

Weiterlesen...
 
U13: Thiersee : SK Ebbs 1:1 PDF E-Mail
Geschrieben von: Günther Jirka   
Sonntag, 11. Oktober 2015 um 10:37

Ein Lob an die gesamte Mannschaft ! Mit viel Herz, Einsatz und Moral wurde eine gute Leistung abgerufen.

Unsere U13 hatte das Spiel in der Hand. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gut nach vorne gespielt. Aus einer sehr gut funktionierenden Abwehrkette konnten viele Angriffe gestartet werden. Nach einem Faul im Strafraum konnten wir mit einem hervorragend verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung gehen. 

Mit hohen Bällen durch die Mitte versuchte Thiersee unsere Verteidigung zu fordern. An diesem Tag konnte unsere Abwehrreihe aus dem Spiel heraus nicht geknackt werden. Leider, resultierend durch einem Freistoß aus ca. 20 Meter mussten wir den unglücklichen Ausgleich hinnehmen.  Im weiteren Verlauf hatten wir noch gute Tormöglichkeiten die wir leider nicht mit dem Torerfolg abschließen konnten.

Fazit aus dem Spiel: Die Mannschaft hat wieder Moral bewiesen und kann auf so eine Leistung aufbauen!

Es spielten: Tobias (K) Sebi (T) Matthi, Lukas, Fabian, Anna, Basti, Filimon, Tobi, Sandro, Musti, Johannes 

Tor: Tobi A.

Trainerteam: JG / KG 

 
U13 Kufstein : SK Ebbs 9:0 PDF E-Mail
Geschrieben von: Günther Jirka   
Montag, 14. September 2015 um 08:07

Schmerzende Niederlage in der Festungsstadt  Weinen

Unsere Mannschaft war nicht im Stande die U13 aus Kufstein in Verlegenheit zu bringen. Wir hatten zwar in der ersten Spielminute eine 100% Chance die leider nicht zur Führung genutzt wurde. Kufstein versuchte zu kombinieren und mit zwei gelungenen Kopfbällen stand es schnell 0:2. Mit Fortdauer des Spieles gelang es uns nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Resultierend aus vielen Fehlpässen sowie mangelte Laufbereitschaft kamen die Kufsteiner immer öfter zu guten Tormöglichkeiten. Spielstand zur Hälfte 0:4.

Frisch motiviert mit einigen Änderungen in den Spielerpositionen versuchten wir in der zweiten Spielhälfte unser Spiel zu machen. Kufstein spielte natürlich mit der Führung im Rücken unbeschwert auf und mit weiteren 5 Toren wurden wir in diesem Spiel geschlagen.

In den letzten Spielen waren wir oft vom Spielglück verlassen, es wurde gut gekämpft, kombiniert und um jeden Ball gelaufen. Gegen Kufstein fehlte von einigen Spielern die Laufbereitschaft. Wir waren nicht in der Lage den Ball in den eigenen Reihen zu führen und gute Pässe in den Angriff zu spielen.

Es spielten: Tobi R (K) Sebi (T) Matthi, Anna, Lukas, Basti, Filimon. Tobias A, Johannes, Sandro, Musti, Thomas

Trainerteam: JG / KG 

 
U13 SK Ebbs : SPG Kirkchbichl/Langkampfen 2:6 PDF E-Mail
Geschrieben von: Günther Jirka   
Mittwoch, 09. September 2015 um 10:17

Nach der gestrigen dritten Niederlage in Serie, ist die Stimmung auf ein Tief gesunken. Oft hat man nicht die richtige Erklärung für das" Warum", wenn es gut läuft braucht man nicht viel darüber nachdenken aber wenn es nicht läuft ist es schwer wieder in den richtigen Lauf zu kommen. Der Mannschaft muss man zu Gute halten, dass alle versuchen ihr Bestes abzuliefern. Nur am Platz agiert man oft unglücklich, macht das eine und andere Tor nicht, ein blöder Fehler schleicht sich ein und der Gegner nützt seine Chancen eiskalt. Da hat man über weite Strecken ein gutes Spiel gespielt und geht nach dem Abpfiff als Verlierer vom Platz. So ist der Fußball! Mann muss sich an den guten, gelungenen Aktionen wieder aufbauen und motivieren mit Blick  zum nächsten Spiel.

Die Saison ist noch lange und der Erfolg wird zurück kommen !!  Winken

Es spielten: Tobias (K) Sebi (T) Matthi, Basti, Lukas, Tobi, Anna, Filimon, Sandro, Johannes, Musti, Fabian, Thomas, Daniel

Tore: Tobi A. 

Trainerteam: JG / KG

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8